DI. Peter Fellner




Kontakt

Mobil: +43 699 14101414

E-Mail: peter.fellner@dercoachingring.com


Leben und Familie

Ich lebe mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen am südlichen Stadtrand von Wien

In meiner Freizeit: Sport (Segeln, Radfahren, Schifahren), Yoga, Handwerk und Design, Musik, Theater

Qualifikationen und Fortbildungen

 HTL Nachrichtentechnik,  Studium an der TU Wien, WU Wien, Post Graduate an der TODAI (Japan)

 Fortbildungen:  Change Essentials (Heitger), Coaching (Trigon), Controllerdiplom der Controllerakademie (Deutschland), diverse Sales-, Prozess- und wirtschaftliche Weiterbildungen (Hernstein, WIFI, Miller-Heimann/USA).

Berufliche Stationen

Mehrjährige Tätigkeit in der Industrie, in der Telekom- und der IT- Branche, als Geschäftsführer für Vertrieb und Finanzen, als Country-, International Marketing & Sales-,  Business Development-,  Keyaccount-Manager und als  Leiter Controlling eines internationalen Konzernbereiches.

Seit 2007 freiberuflich als Unternehmens- berater und Führungskräfte-Coach mit den Schwerpunkten:

Coaching und Führungskräftetraining

Systemische und Fachberatung im Bereich Strategie- und nachhaltiger Organisations-entwicklung, Schaffung agiler Unternehmenskuturen und hin zur lernenden Organisation.

Einführung und Schulung von konzeptionellen und strategischen Verkaufs- und Controllingprozessen

Erstellung und Beurteilung von Business-und Finanzplänen


 

Comments