Mag. Ulla Langthaler-Kerck





Kontakt

2340 Mödling, An der Goldenen Stiege 18

Mobil: ++43 / 664 / 833 01 24 

E-Mail: ulla.langthalerkerck@dercoachingring.com

Leben und Familie

Mein Mann und ich leben am Waldrand in Mödling, unsere beiden erwachsenen Kinder gehen bereits ihre eigenen Wege.



Qualifikationen und Fortbildungen

Matura

1,5 Jahre Auslandserfahrung (Frankreich, Griechenland)

Europäische Sekretärinnen-Akademie

Studium der BWL

Lehrgang für Resonanz-Coaching mit Gundl Kutschera nach dem NLP-Ansatz (Wifi Wien)

Seminar Personalentwicklung (GfP)

Lehrgang für Change Management (MDI) nach dem lösungsfokussierten Ansatz nach Steve de Shazer

Führungskräfte-Lehrgang der BFA (AGB)

Equal Pay Lehrgang, BKA

Lehrgang zur Machtkompetenz am Institut zur Machtkompetenz, Bauer-Jelinek

Master in Training and Development an der SMBS Salzburg

Coaching Lehrgang, Trigon Entwicklungsberatung, mit dem Schwerpunkt Transaktionsanalalyse nach Berne

Seminare: Besprechungen leiten; Moderation; Teamentwicklung; Virtuelle Teams; Interkulturelle Kompetenz; Selbstmanagement; Didaktik; Stimme und Persönlichkeit

Berufliche Stationen

Nach kürzeren Stationen in der Privatwirtschaft (Ikea, Steuerberatungskanzlei) bin ich seit 1987 Beamtin im Finanzressort:  Nach 12 Jahren in der Betriebsprüfung und einer mehrjährigen Familien- und Bildungskarenz bin ich seit 2004  als Personalentwicklerin im BMF tätig.

Seit 2009 nebenberuflich tätig als Coach und Personalentwicklerin; Besprechungsmoderation  
Comments